Freitag, 14. Juni 2013

Niagara Falls und Maid of the Mist





Wir wollen als erstes die berühmte Fahrt mit der "Maid of the Mist” machen, Domenic hat sie vor ein paar Tagen mit „Molli“, Sean und und deren Freundinnen gemacht und will lieber auf uns warten. Für 30 $ kaufen wir drei Tickets am Office, dann mit dem “Elevator” nach unten, wir kommen trotz großen Andrangs ziemlich zügig auf das Boot, nachdem jeder sein blaues Cape mit Kapuze im Empfang genommen und übergestreift hat. Wie wichtig dieser Umhang ist, merken wir schon bald. Das Boot fährt an den American Falls entlang, die wir aus dieser Perspektive auch noch nicht so nah gesehen haben, direkt in den brodelnden und tosenden Hexenkessel der  Horseshoe Falls. Das ist schon gewaltig, mein Fotoapparat ist schon längst unter dem blauen Cape in Sicherheit, die meiner beiden auch. Das Wasser schwappt pausenlos auf das Boot und natürlich uns. Dass es auch noch in Strömen regnet, fällt dabei gar nicht auf. Als wir nach einer halben Stunde wieder im Trockenen sind, stellen wir fest, dass diese Fahrt in die Falls ein absolutes Muss war. 

Leseprobe und Fotos aus: Canada Days 2000




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen